23.07.2017

RezepteSonntag - Chocolate Cheesecake Muffins

Hi meine lieben,

schon wieder Sonntag. Das Wochenende ist eindeutig zu schnell vergangen. Mein Freund und ich waren im Westpark. Der Park ist beim Audi Dome und wirklich sehr schön. Man kann dort echt schön spazieren gehen, grillen und einfach die Seele baumeln lassen. Vor allem bei schönem Wetter echt ein schöner Platz. In der Mitte des Parks ist ein kleiner See mit Enten, Gänsen und Schwänen. Es waren viele Jogger und Radfahrer aber auch viele Leute die einfach auf der Wiese gelegen sind und die Sonne genossen haben. Im Internet habe ich ein Rezept für euch gefunden, dass perfekt zu einem Picknick passt. Super zum mitnehmen und einfach lecker. Da es in letzer Zeit ja ein bisschen Herzhafter war, gibt es heute wieder etwas süßes. Es gibt Chocolate Cheescake Muffins.






Z U T A T E N T   Teig
200g Mehl
2 TL Backpuler
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 TL Kakao
30g Butter
200ml Milch
2 Eier

Z U T A T E N   Käsecreme
250g Frischkäse
30g Zuckere
1 Ei
Prise Salz

Z U B E R E I T U N G

Mischt das Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Kakao in einer großen Schüssel. Schmelzt die Butter bei mittlerer Hitze und gebt die Milch und die Eier dazu. Gebt nun die Eier-Butter-Milch-Mischung zu den trockenen Zutaten und verrührt alles gut. Für die Käsecreme vermengt ihr den Frischkäse, Zucker, das Ei und eine Prise Salz in einer separaten Schüssel. Inzwischen könnt ihr den Ofen schon auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Ich habe eine Muffinbackform. In diese lege ich aber trotzdem noch so Papierförmchen. Es sieht schöner aus und die Muffins lösen sich einfach aus der Form. 

Ich habe etwa 1 EL vom Schokoteig in jedes Förmchen gegeben. Schaut einfach mal wie groß auch eure Förmchen sind. Dann gebt etwa 1 TL der Käsecreme in die Mitte, dann wieder den Schokoteig und zum Schluss noch etwas von der Käsecreme.


Damit sehen die Muffins einfach viel schöner aus und schmecken saftiger. So nun backt ihr die Muffins ca. 25 - 30 Minuten. Einfach hin und wieder schauen und den Stäbchentest machen. Sobald nichts mehr an eurem Holzstäbchen kleben bleibt, sind die Muffins fertig. Insgesamt kamen 13 Muffins aus dem Teig.




Ich hoffe euch gefällt dieses Rezept und ihr backt es nach.

Einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüße, 







Kommentare:

  1. Liebe Bianca,

    die Muffins sehen wirklich lecker aus. Mit der Käsecreme habe ich sie auch so noch nie gesehen. Tolle Idee! :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      die Muffins sind wirklich sehr lecker und durch die Käsecreme viel saftiger. Durch die dunkle Schokolade sind sie auch nicht zu süß. Ich hoffe du probierst sie mal aus :)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen