04.06.2017

RezepteSonntag - Fenchelsalat





Heute habe ich euch - leider nicht passend zum Wetter - einen leckeren Sommersalt! Ich mag Fenchel zwar eigentlich nicht besonders gerne, aber als Salat liebe selbst ich ihn. Und dann auch noch wenn er so knackig frisch zubereitet wird. Ihr könnt ihn ganz prima zum Grillen zubereiten und mitnehmen. Gerade an heißen Sommertagen schmeckt der Salat einfach erfrischend lecker. 

Für den Salat braucht ihr folgendes:


- Fenchel (1-2)
- Limettensaft 
- Wahlweise: Pink Grapefruit und Minze 
- Salz/Pfeffer
- Olivenöl



Ja ganz recht, lediglich 5 Zutaten. Dieser Salat ist minutenschnell zubereitet. Hierzu einfach den Fenchel mit einem dünnen Hobler in feine Scheiben hobeln. Anschließend mit dem Saft einer bzw. zwei Limetten beträufeln. Salz Pfeffer und Olivenöl und ein bisschen Wasser vermengen. Ihr könnt auch noch ein paar filetierte Stücke Pink Grapefruit hinzugeben. Anstelle des Wassers dann natürlich den Saft der Grapefruit verwenden. das macht das Ganze wirklich noch erfrischender! Ich habe ihn sonst immer ohne Grapefruit gemacht, aber mit schmeckt er auch wahnsinnig gut! 





Lasst es euch schmecken und bis zum nächsten Sonntag

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen