17.04.2017

RezepteSonntag - Pancakes ohne Ei

Hi meine lieben,

leider habe ich es nicht geschafft euch das Rezept für den RezepteSonntag abzutippen. Mein Freund und ich waren von Samstag auf Sonntag in Graz. Die Stadt ist echt schön. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Es war zwar nicht sonnig aber es war nicht kalt und hat auch nicht geregnet. Wir waren viel spazieren und haben Pokemon Go gespielt. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer wenn man wieder viel draußen sein kann und wir können wieder Pokemon Go spielen. Aber genug davon. Heute zeige ich euch ein Rezept für Pancakes ohne Ei sondern mit Banane. Letzten Sonntag hatte ich total lust auf Pancakes aber ich hatte kein Ei mehr daheim. Dann habe ich ein bisschen auf verschiedenen Kochseiten gestöbert und raus gefunden, dass man auch eine Banane anstatt einem Ei benutzten kann.


R E Z E P T

Banane
Mehl
Milch
Kokosöl

Z U B E R E I T U N G

Einfach die Banane, Mehl und Milch in einem Mixer geben und alles mixen. Nehmt am Anfang lieber ein bisschen weniger Mehl und Milch, den dazugeben kann man immer aber wegnehmen geht nicht. Achtet einfach auf die Konsistenz von eurem Teig. Er sollte nicht zu flüssig sein aber auch nicht zu fest. Cremig passt glaub ich ganz gut. Zum Braten der Pancakes nehme ich Kokosöl. Einfach einen Teelöffel Öl in die Pfanne geben und warten bis die Pfanne gut heiß ist. Dann einfach nach einander die Pancakes braten. Sobald die Bläschen auf der oberen Seite des Pancakes platzen, ist es Zeit diese zu wenden. Das ist ein einfacher Trick. So werden sie nicht zu dunkel, haben aber trotzdem eine schöne Farbe. 

Ich lege dann die Pancakes alle aufeinander zu einem Turm. Als Topping habe ich einmal gefrorene Beeren in die Mikrowelle gegeben. Dadurch entsteht eine leckere Soße. Was natürlich nicht fehlen darf, ist Ahornsirup. Der Sirup rundet euer Frühstück einfach perfekt ab. Er gibt eine leckere süße und ihr braucht sonst keinen Zucker. 



Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und habt die freien Tage genossen. Ab morgen geht dann der Alltag wieder los.

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen