13.01.2017

[Review] Zoeva Pure Velours – Liquid Matte Lipstick

Hallo Ihr Lieben,

heute schreibe ich über eines meiner liebsten Beautythemen...

Lippen Lippen Lippen !! !! !! 




Ich habe vor kurzem in einem Newsletter von Zoeva gelesen, dass bald neue Pure Velours Liquid Matte Lipsticks erscheinen sollen. Da wurde ich natürlich sehr neugierig und habe mich vorab schon informiert. An jeder Ecke kann man jetzt schon Liquid Lipsticks kaufen. Der Trend, der von Amerika von Top Marken herübergeschwappt ist.... ist auch endlich in normalpreisigen Segmenten angekommen. 


Da ich eh ein Fan von Zoeva Produkten (Lidschattenpaletten, Pinsel) bin, musste ich nicht groß überzeugt werden. Ich konnte es gar nicht erwarten bis die neuen Produkte endlich erscheinen. Letzen Endes habe ich mich für diese beiden Farben entschieden!  


In der Drogerie direkt sind Zoeva-Produkte leider nicht zu finden, jedoch liegen sie preislich im selben Rahmen. Bestellen könnt ihr entweder auf der Homepage (hier) direkt oder bei Douglas (hier). Allerdings gibt es die Liquid Lipsticks vorerst nur auf der Zoeva-Homepage. 

Ihr erhaltet für € 10,50 (zzgl. Versand) 6,5 ml



Design und Textur 




Die Pure Velours Liquid Matte Lipsticks haben ein sehr edles schlichtes Design. Der Drehverschluss lässt sich leicht aufmachen und fest verschließen. Die matte Verschlusskappe lässt gleich auf das matte Finish schließen. Alle Farben enthalten keine Duftstoffe. Sie riechen und schmecken nach nichts. Der Applikator ist sehr gelungen. Weder zu groß noch zu klein. Er schmiegt sich aufgrund seiner Form gut der Lippe an. So gelingt ein leichter Auftrag. Die Textur erlaubt auch ein Korrigieren nach dem Aufrag - falls mal etwas daneben geht. Die Textur ist nicht flüssig sondern eher cremig, leicht mousseartig. 






Auftrag und Tragegefühl

Die zunächst cremige Textur lässt sich ausgezeichnet auftragen und was mir wichtig ist, auch leicht korrigieren. Nach dem Auftragen dauert es nicht lange (evtl. 3- 5 Minuten) um vollständig zu trocknen. Danach ist das Produkt zu 100% richtig matt. Die Deckkraft ist überragend. Je dünner ihr die Farbschicht auftragt, desto natürlicher wirkt das Ergebnis. Und wichtig, die Deckkraft wird durch die dünne Schicht nicht beeinträchtigt. Solltet ihr anschließend noch mehr Farbe auftragen wollen, klappt dies einwandfrei. Weder ein krümeln noch ein abblättern passiert.


unten: all is calm

Das Tragegefühl ist hier kaum vorhanden. Ihr merkt kaum, dass ihr etwas auf den Lippen tragt. Da es sich hier allerdings um matte Lippenprodukte handelt, kann es nach einer Zeit trocken auf den Lippen werden. Aber mit einer passenden Pflege in der Handtasche wird auch das kein Problem werden. 

pale plethora

Kunstlicht
Tageslicht

all is calm

Kunstlicht
Tageslicht



Fazit



Ich persönlich mag die Pure Velours Liquid Matte Lipsticks bisher am liebsten von all meinen Drogerie Liquid Lipsticks. Ich kann nichts negatives finden. Ich liebe das Tragegefühl. So schön leicht und cremig.  Als hätte ich nichts auf den Lippen. Die Geruch- und Geschmacksneutrale Textur gefällt mir ebenfalls sehr. Außerdem trockenen sie schnell, lassen aber dennoch Korrekturen zu! 

Eine absolute Kaufempfehlung, für alle die noch auf der Suche nach sehr guten und preiswerten Liquid Lipsticks sind. Es werden sicherlich nicht meine beiden letzten sein ! 



Wie gefallen Euch die Zoeva Lippenprodukte?? 
Habt ihr auch schon welche Daheim?


Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Die Zoeva reizen mich ja auch total!!
    Der dunklere von beiden gefällt mir sehr gut und steht dir toll!
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben !

    Liebe Grüße
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Beitrag!

    Wo diese Lippenstifte herausgekommen sind, habe ich mir auch überlegt genau diese Farben zu kaufen :)) Ich denke mal, dass ich das langsam auch machen werde, da sie wohl ganz gut sein sollen :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen