11.12.2016

RezepteSonntag - Apfelpunsch

Hi meine lieben,


schon wieder Sonntag und schon wieder eine Woche vorbei. Jetzt dauert es nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür. Leider ist die Zeit vor Weihnachten doch recht stressig. Deshalb sollte man sich gerade am Sonntag einfach mal ein bisschen Zeit für sich nehmen. Entweder schön daheim oder auch auf einem Christkindlmarkt mit lecker Glühwein. Da ich keinen Glühwein mag, trinke ich am liebsten Kinderpunsch oder auch einen warmen Apfelpunsch. Da ich nicht zu 100% fit bin, bleibe ich lieber daheim und kurier mich aus. Wer aber dennoch nicht auf einen Punsch verzichten will, für den habe ich heute ein leckeres Rezept.

Z U T A T E N


3 Beutel Apfeltee
2 Beutel Schwarzen Tee
ein paar Nelken
Orangenschale
Zitronensaft
4 Zimtstangen
100 g Zucker
Ingwer
500 ml Apfelsaft
Honig

Z U B E R E I T U N G

Als erstes gebt ihr den Zucker in einen Topf und lasst ihn langsam schmelzen. Bitte lasst den Zucker nicht unbeaufsichtigt stehen und rührt immer wieder um. Sobald der Zucker flüssig ist, gebt ihr die Zimtstangen in den Topf und hüllt diese komplett mit Karamell ein. Gebt ein bisschen Öl auf einen Alufolie und legt die Zimtstangen darauf. Lasst diese gut abkühlen. Durch das Öl könnt ihr diese ohne Probleme von der Alufolie nehmen. 

Gebt 500 ml Wasser in einen Topf und lasst das Wasser aufkochen. Sobald das Wasser kocht gebt die Teebeutel, ein bisschen Ingwer, ein paar Nelken, die Orangenschale, den Saft einer Zitrone hinzu und lasst alles gut durchziehen. Nach ca. 5 Minuten nehmt ihr die Teebeutel wieder raus und gebt den Apfelsaft dazu. Lasst alles nochmal kurz aufkochen und gebt dann den Honig dazu. Dann ist er auch schon fast fertig. Zum Schluss noch durch ein Sieb laufen und fertig.

Gebt euren Punsch in eine Tasse oder ein schönes Glas und gebt zum Schluss noch eine der karamellisierten Zimtstangen dazu. Durch die wärme wird der Karamell wieder flüssig und der Zimt gibt seinen Geschmack an den Punsch ab. 


So meine lieben, dass war es jetzt für heute. Ich begebe mich jetzt wieder auf meine Couch, trinke meinen Punsch und schaue The Vampire Diaries. Das schaue ich einfach so gerne. 

Hättet ihr mal Interesse an einem Post über unsere Lieblingsserien oder so?

Habt noch einen schönen 3ten Advent!

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen