04.09.2016

RezepteSonntag - Gefüllte Süßkartoffel

Hi meine lieben,

und schon wieder ist eine Woche rum. Dieses Jahr vergeht total schnell. Kommt das nur mir so vor? Der Sommer ist ja auch zum Glück wieder da :) Aber irgendwie hätte ich langsam gerne Herbst. Endlich wieder Duftkerzen, bunte Blätter überall und angenehme Temperaturen. Heute zeige ich euch ein richtig leckeres Rezept.


Ich liebe Süßkartoffeln. Sie schmecken total gut und man kann wirklich viel damit machen. Entweder als Pommes, Püre oder sogar roh. Ja, man kann die Süßkartoffel roh essen und mit Schale.



Z U T A T E N


Süßkartoffel
Zwiebel
Zucchini
Tomaten
Paprika
Gewürze 
Käse zum Überbacken

Z U B E R E I T U NG

Die Süßkartoffel einfach für ca. 10 Minuten bei voller Power, eingewickelt in ein Küchenpapier, in die Mikrowelle geben. Je nach Größe der Süßkartoffel könnte sie auch ein bisschen länger brauchen. Nehmt sie einfach mal raus und stecht ein paar Löcher mit der Gabel hinein. Dann merkt ihr direkt ob die Süßkartoffel gar ist. Danach halbiert Ihr die Süßkartoffel und höhlt diese aus. 


Danach schneidet ihr das Gemüse klein und gebt es in eine Pfanne. Auch das Innere der Süßkartoffel gebt ihr dazu und bratet es gut an. 


Dann füllt ihr die Süßkartoffel mit der Füllung, gebt noch Käse zum überbacken drauf und ab in den Ofen. 


Ich habe sie für 20 Minuten bei ca 200 Grad überbacken. Aber schaut einfach hin und wieder wie der Käse aussieht. Und schon ist das leckere essen fertig. 


Fertig! 

Ich hoffe euch gefällt dieses Rezept und ihr kocht es mal nach. Es geht schnell und ist einfach zubereitet. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen