03.08.2016

Review - Essie Gel Couture

Hi meine lieben,


seit kurzem gibt es ja von Essie eine neue Nagellack-Reihe. Es handelt sich um die Gel Couture Nagellacke. Diese Reihe verspricht extra langen halt für bis zu 12 Tage und brillanter Glanz. Man soll 2 Schichten Farblack lackieren und danach den dazugehörigen Top Coat. Die Lacke kosten 11,99 € und es gibt 20 Farben (lt. Douglas). 

Bei Müller habe ich ein Set entdeckt in dem ein Farblack und der Top Coat enthalten waren für ca. 12 €. Das war ein guter Deal um die Reihe zu testen. Den für einen Nagellack 12 € zu bezahlen ist ja nicht nicht wenig wenn man gar nicht weis ob man damit zu recht kommt und ob die Lacke auch das halten was sie versprechen. 



Das Set gab es in 5 Farben, drei Rot-Töne und 2 helle Nude-Töne. Da Rot einfach immer passt habe ich mich für das mittlere Rot entschieden. Die Farbe ist ein ganz klassisches Rot. Weder zu dunkel noch zu Orange. Die Farbe heißt Bubbles Only - 345.







Frisch lackiert sieht die Farbe so aus. Der Auftrag ist wirklich super. Der Pinsel ist schön breit und abgerundet. Die Farbe ist gut deckend. Für den perfekten Auftrag lackiere ich immer 2 Schichten Farblack, lasse diese antrocknen und geben den Top Coat darüber. Auch hier ist der Pinsel genau so wie bei dem Farblack. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er nicht so schnell trocknet wie der Essie Good to go. Aber gut, er ist auch nicht als schnelltrocknender Überlack ausgewiesen.  






T A G   7

An Tag 7 habe ich nochmal Bilder gemacht. Was mir bereits positiv aufgefallen ist, ist das der Lack das putzen sehr gut übersteht. Ich hatte die Farbe am Mittwoch lackiert und am Sonntag die Wohnung geputzt. Es ist nichts abgesplittert! Gar nichts. Ich putze auch nicht mit Handschuhen oder so. Ganz normal mit verschiedenen Putzmitteln darunter auch purer Essig und mit einem Lumpen. Also Daumen hoch dafür :) An Tag 7 kam mein H&M Päckchen und beim Anprobieren der Sachen ist am Zeigefinger eine Ecke abgesplittert. 


T A G   11

Am Sonntag habe ich dann wieder die Wohnung geputzt. Und auch da ist wieder kaum was abgesplittert. Ich bin echt positiv überrascht das der Lack nach 11 Tage noch so gut aussah. Wie man sehen kann ist auch bei dem anderen Zeigefinger ein wenig was abgesplittert. Der Lack war auch immer noch schön glänzend. Wenn einen das nicht stört, hätte man den Lack locker noch 2 - 3 Tage tragen können. Ich wollte nur jetzt einfach eine neue Farbe lackieren und da ich unter der Woche weniger Zeit dazu habe, habe ich am Sonntag den Lack abgenommen. 


Ich bin wirklich sehr überrascht und begeistert von der Haltbarkeit der Neuen Lacke von Essie und für 12 € auch eine gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Es gibt genug Lacke die teurer sind und dann nicht mal eine Woche halten. Die Farbauswahl ist sehr schön und vielleicht kommen ja auch aus dieser Reihe Limited Editions mit neuen Farben in die Läden. Warten wir mal ab. Die Lacke gibt es im dm, Müller und im Douglas. 



Ich freue mich auf Feedback zu dieser Review und was ihr zu den Lacken sagt. 
Habt ihr diese schon getestet oder schreckt euch der Preis ab? 

Liebe Grüße,



















Kommentare:

  1. Wow, der hält ja tatsächlich lange. Bin ja immer etwas skeptisch. Aber die Verpackung hat mich schon mal angelächelt. Probiere ihn auch mal aus.
    LG Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tascha, ja ich war selbst ganz überrascht das er tatsächlich so lange hält :) gib mir gerne Bescheid wenn du sie getestet hast und wie du sie findest :)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Die Farbe ist der Hammer und mich konnten die Gel Coture Lacke auch total überzeugen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen