16.08.2016

First Impression - L'Oreal Brow Artist Genius Kit

Hallo Ihr Lieben,



heute stelle ich Euch das neue L'Oreal Brow Kit vor. Ich schlenderte letztens durch den Müller und entdeckte durch Zufall dieses Set. Allerdings gab es keinen Tester.... Darum habe ich ewig überlegt ob ich das Kit für €14,99 kaufen soll. Wenn es nur zwei Farben zur Auswahl gibt (Medium to dark Light to Medium) ist man sich ohne Tester sehr unsicher. Vielleicht kennt ihr das.... Naja nach langem hin und her hat die Neugierde dann doch gewonnen und es musste mit. In Medium to Dark. Ich bin dann doch eher der dunklere Augenbrauentyp. 


Normalerweise verwende ich nur einen Augenbrauenstift und evtl ein Gel zum Fixieren. Aber mehr eigentlich nicht. Reicht auch... Aber irgendwie reizt es einen dann doch neue Dinge auszuprobieren. Und zum Reisen ist dieses Set wirklich ideal. Alles ist enthalten was man braucht. Das rede ich mir für mein Gewissen zumindest ein :-) 

L'Oreal Brow Artist Genius Kit 


Die Verpackung macht auf jeden Fall schon mal was her. Es sieht sehr hochwertig und schön aus. Der Verschluss ist relativ streng und "leiert" nicht schnell aus. Also kann eigentlich nichts passieren, wenn es in der Handtasche oder im Koffer liegt. Ein großer Spiegel ist ebenfalls dabei. Er ist wirklich völlig ausreichend, um sich die Augenbrauen unterwegs nachzuziehen. Ihr braucht sonst keinen Spiegel mitnehmen, er hat auch die perfekte Größe für Lidschatten, Mascara etc. 




In dem Kit enthalten sind: 
- Anleitung
- pigmentiertes Wachs und getöntes Puder
- Spiegel
- Pinzette
- schräg abgeschnittener Pinsel und eine Bürste



In dem Kit ist auch eine kleine "Anleitung". 
Als erstes solltet ihr das Wachs mit dem schrägen Pinsel aufnehmen und auf Eure Augenbrauen geben. Kreiert so Eure gewünschte Form. Aber Achtung auf hier ist schon Farbe enthalten. Danach geht ihr mit dem gleichen Pinsel in das Puder und intensiviert Eure Augenbrauen. Als letztes verwendet ihr noch das Bürstchen und stylt Euch Eure Augenbrauen zurecht. 
So der Plan.



Das Wachs ist wie schon erwähnt ein pigmentiertes Wachs. Es gibt also auch schon Farbe ab. Die Farbe ein schönes cremiges helles Braun. Die Textur ist sehr angenehm aber etwas fester. Es lässt sich jedoch sehr gut mit dem Pinsel auftragen und verteilen.

Das Puder ist aschiger. Ich mag die Farbe sehr sehr gerne. Sie passt relativ gut zu meiner natürlichen Augenbrauenfarbe. Das Puder ist sehr gut pigmentiert und ihr braucht nicht viel davon, um Eure Augenbrauen nachzuziehen. Ihr verwendet für das Puder den gleichen Pinsel wie für das Wachs. Dadurch wird die Farbe etwas intensiviert und das Ganze hält länger.  



Links Wachs
Rechts Puder


Der enthaltene Pinsel ist sehr angenehm im Auftrag und ich finde ihn ganz gut. Dadurch dass er abgeschrägt ist, ist es sehr einfach die Produkte aufzutragen. Besonders beim Reisen ist er ideal. Ihr braucht keinen extra Pinsel mitnehmen. Die Pinzette jedoch ist aus meiner Sicht ziemlich schlecht. Ich habe versucht ein Haar auszuzupfen, und nicht mal das hat funktioniert. Die wanderte gleich in den Müll....



Ich bin jetzt wirklich kein Experte was Augenbrauen angeht. Wie gesagt, ich habe davor nur einen Stift benutzt und mehr nicht. Aber ich finde dieses Kit ist wirklich super und einfach zum Handhaben. Ich konnte ganz leicht die Lücken füllen und meine natürliche Augenbrauenform nachziehen. Ich finde auch dass die Farbe sehr gut zu mir passt. Der kühlere Ton ist ideal. Gut, ich brauche etwas mehr Zeit als nur mit einem Stift, aber das Ergebnis gefällt mir richtig gut. 

Anwendung:
Ich habe als erstes die Bürste verwendet. Damit habe ich meine Brauen gebürstet und in die richtige Form gebracht. Anschließend bin ich erst in das Wachs und gleich in die Farbe und hab alles zusammen aufgetragen. Dadurch habe ich meine Brauen aufgefüllt und nachgezogen. Als letztes bin ich noch einmal mit der Bürste durch die Haare gegangen. Fertig :-) 

Vorher

Nachher



Es kommt jetzt vielleicht etwas bräunlicher rüber als es ist. Allerdings ist heute so schönes sonniges Wetter, dass es durch das Licht einfach bräunlicher wird :-) Aber ich will jetzt gar nicht über die Sonne meckern. Ihr könnt aber dennoch unabhängig von der Farbe das Ergebnis erkennen. Ich finde es sieht sehr natürlich und definiert aus. 




Hier habt ihr das Ergebnis im "normalen" Licht. Die Farbe ist schön kühl und hat ein aschiges Braun. Ich mag das Ergebnis sehr gerne und kann das Produkt wirklich empfehlen. Bis auf die Pinzette ist es ein gutes Augenbrauen Set. Für Anfänger und Ungeübte (wie theoretisch ich) sehr zu empfehlen. Wer einfach nur seine Brauen etwas auffüllen und die eigene Form nachziehen möchte, kann sich dieses Produkt einmal anschauen :-) Ich hoffe in Eurem Müller, DM, Rossmann etc. gibt es einen Tester!

Der erste Eindruck hat mich sehr von dem Genius Brow Kit überzeugt!


Liebe Grüße

Eure 







Kommentare: