07.07.2016

Dream-Team - Foundation

Hi meine lieben,

heute zeige ich euch mein absolutes Dream-Team in Sachen Foundation. Seit etwa 1 Monat habe ich die Double Wear Stay-in-Place Foundation von Estee Lauder in Verwendung. Diese habe ich mit verschiedenen Techniken und Utensilien aufgetragen und nun die perfekte Kombination gefunden. Da die Foundation sehr deckend ist und dadurch schnell zu viel aussehen kann ist der perfekte Auftrag wichtig.



Nach der Gesichtspflege trage ich als erstes meinen Concealer auf. Auch für diesen Schritt benutze ich den Real Techniques Miracle Complexion Sponge. Dazu macht ihr ihn einfach unter dem Wasserhahn nass und windet ihn gut aus. Am besten noch in ein Kosmetiktuch einwickeln und nochmal ausdrücken. Er verblendet alles so gut und verbindet den Concealer gut mit der Haut. Danach sprühe ich mein Gesicht mit dem Fix + von Mac ein. Das Spray spendet gut Feuchtigkeit und dadurch lässt sich die Foundation gut auftragen. Ich lasse es ein wenig einwirken und erst dann kommt die Foundation.


Die Double Wear Stay-in-Place Foundation ist sehr flüssig. Leider ist kein Pumpspender dabei. Ich gebe immer etwas auf meinen Handrücken und nehme es von da mit dem Sponge auf. Bei der Foundation habe ich die Farbe 2C2 "Pale Almond". Diese dunkelt ein wenig nach, lässt sich aber sehr gut verblenden und es entstehen keine Make-up Ränder. Durch den Sponge tragt ihr nicht zu viel Foundation auf. Sobald alles gut eingearbeitet ist sprühe ich mir nochmal das Fix + über das gesamte Gesicht. Ich habe das Gefühl dadurch sieht sie über den Tag viel besser aus, da ich die Foundation nicht mit einem Puder fixiere. Auf meiner Haut sieht das mit Puder nach einer gewissen Zeit trocken aus. Daher lasse ich diesen Schritt einfach weg. Das Spray gibt der Haut wieder ein bisschen Feuchtigkeit zurück. 

Inhaltsstoffe:
Water, Cyclopentasiloxane,Trimethylsiloxysilicate, PEG/PPG-18/18DimethiconeButylene GlycolTribehenin,Polyglyceryl-3 DiisostearateMagnesium SulfateTocopheryl Acetate,PolymethylsilsesquioxaneMethicone,Laureth-7Xanthan GumAluminaSodium DehydroacetateDisteardimonium Hectorite,Cellulose GumPropylene Carbonate, Pentaerythrityl Tetra-Di-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol. May Contain: Iron Oxides, MicaTitanium Dioxide, Peg,

So das war meine kurze Review zu der Double Wear Stay-in-Play Foundation von Estee Lauder. Ich bin echt begeistert und trage sie gerne. Ich bekomme keine Hautunreinheiten und ich habe nicht das Gefühl das die Foundation meine Poren verstopft. Die große Deckkraft ist natürlich Geschmackssache aber wer genau das Sucht, sollte sie unbedingt mal testen. 

Was sagt ihr zu der Foundation? Wie tragt ihr sie auf?

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen