05.06.2016

Unser RezepteSonntag {Smoothies}

Hi meine Lieben,

es ist wieder Sonntag und das heißt, es gibt ein neues Rezept von uns. Heute zeige ich euch 4 Rezepte zu super leckeren und schnell gemachten Smoothies. Wer trinkt nicht gerne Smoothies? Man kann sich natürlich auch im Laden fertige kaufen, aber das wird auf dauer ganz schön teuer. Also lieber daheim selbst machen. Erstens weiß man dann genau was alles drin ist und zweites ist es günstiger. Man kann auch die Konsistenz selbst bestimmten. Je mehr Flüssigkeit ihr dazu gebt, desto flüssiger wird er natürlich. Ich mag es immer lieber dickflüssiger. Aber das ist jedem selbst überlassen. Bitte kauft unbedingt gute Qualität. Das ist das A und O. Am besten wäre natürlich Bio, regional und saisonal.





E N E R G I E - S M O O T H I E



Hier sind Bananen und Datteln enthalten. Durch die Datteln wird dieser Smoothie schön süß. Ich habe zwei Bananen, 4 Datteln und Milch gemixt. Es geht aber auch Wasser. Von den Mengen könnt ihr so viel benutzen wie ihr möchtet. Durch die Bananen und den Datteln sind viele Kohlenhydrate enthalten, die dem Körper gleich viel Energie liefern. 



A N T I O X I D A N T I E N - S M O O T H I E


Wer isst nicht gerne Erdbeeren? Ich liebe Erdbeeren egal in welcher Form. Also gibt es natürlich auch einen Smoothie mit Erdbeeren. Ich habe dazu noch Heidelbeeren gegeben. Durch die Haferflocken ist er super als schnelles Frühstück geeignet und hält sehr lange satt. In den Heidelbeeren sind viele Antioxidatien enthalten. Auch diesen Smoothie habe ich mit Milch gemixt aber das ist Geschmacksache.



D E T O X - S M O O T H I E


Den Smoothie habe ich mit  gefrorenem Spinat, einem Apfel, einer Banane, Chiasamen, Zitronensaft und Wasser gemixt. Der Spinat ist fast Geschmacksneutral aber ihr könnt auch Grünkohl, Petersilie oder Feldsalat benutzen. Durch den Apfel und die Banane wird das ganze sehr lecker. Die Zitrone gibt dem ganzen eine schöne frische. Die Chiasamen gehören zu den Superfoods. Sie haben viele Balaststoffe und Omega3 Fettsäuren.



V I T A M I N   C - S M O O T H I E


Dieser Smoothie ist eine absolute Vitamin C Bombe. Sehr gut für euer Imunsystem. Durch dieses ständig wechselnde Wetter wird man leichter krank habe ich so das Gefühl. Um das zu verhindern trinke ich gerne einen Smoothie mit Orange, Grapefruit und Kiwis. Am liebsten nehme ich die Kiwi Gold. Diese ist um einiges süßer und nicht so sauer wie die grünen Kiwis. Diesen habe ich mit Wasser gemixt. Das passt einfach besser.




Wie schon gesagt, könnt ihr bei den Mengen der Zutaten und ob ihr diese mit Milch oder Wasser mixt komplett selbst entscheiden. Am besten schmeckt mir der Banane-Dattel-Smoothie. Dieser ist schön süß. Bei dem Grünen-Smoothie war ich echt überrascht, da man den Spinat fast gar nicht schmeckt. Leider habe ich keinen frische Spinat bekommen. Aber das gefrorene Gemüse bzw. auch Obst hat meist mehr Vitamine als frisches. 

Noch als Tipp: Wenn ihr mal was übrig habt, friert es ein. Es schmeckt auch als Eis. 

Welches Rezept spricht euch am meisten an?
Habt ihr noch irgendwelche Rezepte die ich unbedingt ausprobieren muss?

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen