29.05.2016

RezepteSonntag - Bellas Pancakes

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch anlässlich unseres RezepteSonntages mein liebstes Pancake Rezept. Das Wochenende ruft und vielleicht braucht Ihr noch ein passendes Frühstücksrezept. Ich liebe Pancakes zum Frühstück über alles. Mit Ahornsirup und Erdbeeren garniert zum Beispiel.... 






B e l l a s   P a n c a k e s

Ihr benötigt:

- 1 Banane
- 2 kleine Tassen Dinkel-Vollkornmehl
- 2 Eier
- 2 EL Milch oder Wasser
- eine Prise Salz und wer mag Zimt


Das Rezept ist ganz einfach. Einfach alles in einer Schüssel gut vermengen. Wenn der Teig noch etwas zu flüssig ist, dann gebt einfach noch ein bisschen mehr Mehl hinzu. Es kommt immer darauf an, wie groß die Banane ist oder welche Tassengröße Ihr verwendet. Aber je nachdem gebt ihr entweder etwas mehr Mehl oder Milch hinzu. Es sollte eine schöne cremige Masse sein, die nicht zu flüssig ist. 

Anstelle von Milch könnt ihr auch Mineralwasser verwenden. Mit Mineralwasser werden die Pancakes noch etwas knuspriger :-)

Anschließend gebt Ihr ca. 2-3 EL Teig in eine Pfanne und bratet sie goldbraun an. Der Teig zerläuft nicht und bleibt genau so wie Ihr ihn in die Pfanne gebt. Ich hatte immer Schwierigkeiten, die Pancakes so süß klein und rund hinzubekommen. Meist war der Teig zu flüssig und in der Pfanne ist es immer zerlaufen. Bei diesem Rezept klappt das ideal! Probiert es aus! Ich verwende eine ganz normale Bratpfanne und bekomme problemlos schöne und gleichmäßige Pancakes hin. 




Ich habe meine Pancakes mit Ahornsirup und Erdbeeren serviert. Jetzt für den Sommer und die baldige Erdbeerensaison ideal. Es schmeckt einfach himmlisch sage ich Euch. Der leichte Unterton von Banane ist so köstlich! Ich liebe sie einfach :-) 





Also mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen! Heute ist Sonntag, da darf man sich so ein süßes Frühstück ruhig gönnen :-)

Habt noch ein schönes restliches Wochenende und vielleicht probiert der ein oder andere dieses Rezept einmal aus :-) Lasst es mich wissen, ob es Euch auch so gut schmeckt wie mir!


Alles Liebe


Eure

Kommentare:

  1. Hallöchen, hmm hört sich lecker an, da ich noch Dinkelmehl habe, werde ich die doch glatt gleich mal mit diesem Mehl aussprobieren. Bin nicht der große Koch, von daher sind solche Rezepte perfekt für mich ;) Schönen Sonntag noch!!
    Liebste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalliHallo Tascha :-)
      Diese Pancakes klappen bestimmt! Ich habe sie bisher auch nie so schön gleichmäßig hinbekommen :-)

      Liebste Grüße
      Bella

      Löschen