01.03.2016

Tiffany & Co.


Ich liebe silbernen Schmuck. Und am liebsten trage ich den von Tiffany & Co. Klar, ist dieser nicht günstig aber hin und wieder kann man sich sowas schon gönnen oder sich schenken lassen. Seit ich die Kette habe, trage ich sie jeden Tag! Ohne fühle ich mich quasi "nackt". Zwei der Schmuckstücke habe ich von meinem Freund gescheckt bekommen. Die anderen beiden habe ich mir selbst gekauft. Alles ist aus 925 Sterlingsilber. 

Sammlung


Als allererstes habe ich das Armband mit den größeren Glieder von meinem Freund geschenkt bekommen. Das war zu Weihnachten 2010 und ich habe mich so gefreut. Ausgesucht habe ich es zwar selbst aber allein die Atmosphäre im Geschäft, der Service und wie es eingepackt war, haben das Geschenk zu etwas besonderem gemacht. 

Damals hat es 215,00 € gekostet. Inzwischen kostet es 330,00 €. 

Charm-Armband mit Herzanhänger

Zum Geburtstag 2011 gab es auch von meinem Freund dann das kleinere Kugelarmband. Es passt perfekt zum anderen und es wirkt trotzdem nicht zu viel.
Damals hat es 120,00 € gekostet. Jetzt kostet es 170,00 €.

Kugelarmband
Das Armband mit dem Unendlichkeitssympol war ein spontan Kauf 2013. Erst hab ich es online gesehen und mir dann im Store angeschaut. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach gekauft habe. Das lustige daran ist, dass sich die Verkäuferin bei dem Preis geirrt hatte. Ich habe mir zwei Armbänder zeigen lassen und sie hat den falschen Preis genommen. Zu meinen Gunsten. Das ist mir aber erst später aufgefallen als ich mir den Kassenzettel angesehen habe. 
Der damalige Preis war 180,00 €, bezahlt habe ich 140,00 €. Der Preis inzwischen 250,00 €.

Armband - Unendlichkeitssympol

Zu guter letzte habe ich mir dann 2014 die Kette gekauft. Hier müsst ihr die Kette und den Anhänger separat kaufen. Die Kette gibt es in verschiedenen längen und das Herz in verschiedenen Größen. Es gibt auch verschiedene Ketten. Ich habe mich damals für die Kugelkette in 34 inch und den Herzanhänger in der mittleren Größe entschieden. Die Kette hat die perfekte Länge um sie entweder normal zu tragen oder doppelt. 

Der Herzanhänger hat mich damals 100,00 € gekostet und die Kette 130,00 €.
Leider finde ich die Kette so nicht im Online-Shop. Der Anhänger kostet inzwischen 170,00 €.

Kette mit Herzanhänger

Noch kurz zur Reinigung. Den Schmuck könnt ihr auch bei Tiffany reinigen lassen. Ich habe das allerdings noch nicht gemacht. Meine Kette und das Armband mit dem Unendlichkeitssymbol habe ich noch nie reinigen lassen. Die anderen beiden habe ich mal zu einem anderen Schmuckgeschäft gebracht. Diese wurden dann in einem Silberbad gereinigt. Einen großen Unterschied hat man aber nicht gesehen. Einen Tipp den ich von einem Verkäufer bekommen habe ist, die Sache mit einer sehr weichen Zahnbürste und Zahnpasta reinigen. Ohne großen druck einfach die Zahnpasta einmassieren und danach gut mit Wasser abspülen Das soll gut funktionieren und ist günstig.

Den Store findet ihr in der Residenzstraße 11, 80333 München.

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag 10 Uhr bis 18 Uhr

Online-Shop:

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen